Neues Format bei Frauen & Geschichte: Werkstattgespräche online

Unser neues Format „Werkstattgespräche“ bietet die Möglichkeit online Projekte vorzustellen und zu diskutieren.

 

Werkstattgespräche online - Was verstehen wir darunter?

In 60-90minütigen „Sessions“ können via Zoom Projekte, seien sie abgeschlossen oder im Entstehen, vorgestellt und in lockerer Form besprochen werden. Als Zeitfenster haben wir dafür Freitagabends ab 18 Uhr vorgesehen. Ohne fest vorgegebenen Rhythmus, sondern je nach Bedarf sollen diese virtuellen Treffen stattfinden. So bunt wie unser Netzwerk, das sich von der Wissenschaft über Archive und Museen, Schulen und jede Art von Bildungseinrichtung sowie nicht zuletzt bis hin zu lokalen Geschichtsinitiativen erstreckt (haben wir etwas vergessen?), so vielfältig stellen wir uns auch die "Werkstattgespräche" vor. Wer an einem solchen Austausch als Referentin interessiert ist, melde sich, vielleicht schon mit einem Terminvorschlag, unter Email werkstattgespraeche(at)frauen-und-geschichte.de

Unsere Termine, jeweils 18-19:30 Uhr - online

11.02.2022:    "Frauen, Kunst, Politik - Künstlerinnen in Politik und Gesellschaft 1920-1950"

18.03.2022:    "Zwei oder drei Frauendenkmäler sind nicht genug"

24.06.2022:    "baf-Bewegungskarte - Feminismen bewegen baf" Materialien von feministischen Bewegungen in Baden- Württemberg interaktiv recherchieren.

Weitere Informationen sind unter Termine zu finden.

 

 

 

zur Übersichtsseite